VGS-Toplogo
Kopfzeilen VGS
VGS-Logo Links

Anlegen mit Köpfchen

Im Fokus unserer Anlagestrategie steht die langjährige Sicherheit der Vorsorgegelder. Unsere Anlagerichtlinien sehen eine sorgfältige Risikoverteilung der Vorsorgegelder vor. Um Unterdeckungen zu vermeiden, führte dies in schwierigen Wirtschaftsjahren zu Abstrichen. Wir setzen im Rahmen der Gesetzgebung auf eine breite Diversifikation wie zum Beispiel in Obligationen und Aktien im In- und Ausland, in Immobilien, Rohstoffe und alternative Anlagen. Die Vermögensverwaltung erfolgt durch drei renommierte Banken. Dies garantiert optimale Sicherheit der Vorsorgegelder für Ihre Mitarbeitenden. Die Anlagerichtlinien werden regelmässig überprüft und falls nötig, der Wirtschaftsentwicklung angepasst.

Ihre Bedürfnisse sind uns wichtig

Aus Erfahrung kennen wir die speziellen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Institutionen mit vielen Teilzeitmitarbeitenden. Mit « BVG Basis », « BVG Plus » und « BVG Top » können Sie aus drei verschiedenen Versicherungsplänen im obligatorischen und überobligatorischen Bereich auswählen. Auch Zusatzversicherungen im Risikobereich bieten wir an. Je nach Anforderungen kann Ihr Vorsorgeplan spezifisch auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden zugeschnitten werden. So profitieren Ihre Mitarbeitenden von individuellen Anpassungen der Eintrittsschwelle, der minimalen und maximalen Lohnsumme und des Koordinationsabzuges. Auch Lohnanpassungen sind jederzeit auf Beginn des Folgemonats möglich. Zudem bieten wir auch Lebenspartnern dieselben Leistungen wie Ehepartnern.